Folk is your Life!

Wir sind vier junge Musiker:innen, die mit Herzblut handgemachte und selbstkomponierte Musik präsentieren.
Auf der Bühne erwecken wir traditionelle deutsche und schwedische Tanzmusik wieder zum Leben.

Ob beatbetonte Polonaisen oder groovige Menuette – uns beeinflusst das, was Folkmusik schon immer geprägt hat: musikalische Mode und aktuelles Zeitgeschehen. 

Gewinner des Dieter Wasilke Folk-Förderpreises

Venner Folkfrühling 2021 ©Peter Gödde
Venner Folkfrühling 2021 ©Peter Gödde

Am 18.09.2021 wurde Folk my Life! Preisträger des Dieter Wasilke Folk-Förderpreises 2021. Was ein Erlebnis und welch eine Überraschung! Durch einen glücklichen Zufall wurden wir Anfang des Jahres für das Finale nachnominiert und durften mit den beiden etablierten Bands „Sväng“ und „Ronja Maltzahn & the BlueBird Orchestra“ vor echtem Publikum um den Preis spielen. Neben einer tollen Konzerterfahrung in einer wunderschönen Hof- und Festivalkulisse freuen wir uns riesig über die Honorierung unserer Musik und unserer Idee, traditionelle deutsche und schwedische Folkmusik zusammenzuführen und erlebbar zu machen. 

Nominierung für den Dieter Wasilke Folk-Förderpreis

Im November 2020 wurden wir für den Folk-Förderpreis der der Dieter Wasilke Stiftung nominiert und treten am 18.09.2021 beim Venner-Folk-Frühling auf. Ebenfalls nominiert sind “Ronja Maltzahn & The BlueBird Orchestra” und “Sväng”.
Im Anschluss an die halbstündigen Auftritte gibt es die Preisverleihung und ein Abendkonzert mit der Nú Trad-Band Drowsy Maggie. 
Wir freuen uns riesig auf viel Folk mit Freunden und Festivalatmosphäre!

Weitere Infos und Tickets gibt es unter:
23. Venner Folk Frühling & Folk-Förderpreis

Dieter-Wasilke-Foerderpreis-2020-1-HG
Dieter-Wasilke-Foerderpreis-2020